Spannendes und hart umkämpftes letztes Verbandsspiel – U18-Junioren
- Tennisclub Reudern e.V.
- 21. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Beim letzten Verbandsspiel der U18 Juniorenmannschaft, war der TC Kirchheim/Teck 2 auf unserer wunderschönen Anlage im Aspach zu Gast.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Es konnte pünktlich um 9 Uhr auf allen vier Plätzen, der erste Aufschlag übers Netz gespielt werden.
Sehr schnell zeigte sich, dass wir es mit sehr starken Gegnern zu tun hatten, die aufsteigen wollten.
Auf Platz 4 spielte Jakob Wirth gegen einen gleich starken Gegner und es war im ersten Satz ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel mit langen Ballwechseln, den Jakob im Tie –Break gewinnen konnte. Im zweiten Satz zeigte Jakob seine starken Nerven und tolle Vorhandschläge und siegte mit 6:2. Sieg für Jakob mit 7:6 6:2.
Auf Platz 3 zeigte Henry Morava sein Können, aber der Gegner war sehr stark und trotz langer Ballwechsel und tollen Schlägen, verlor Henry sein Spiel mit 0:6 1:6.
Auf Position 2 war Simon Plankenhorn am Start. Er zeigte ein starkes Spiel, mit langen und spannenden Ballwechseln. Simon dominierte deutlich mit raffinierten Spielzügen und faszinierenden Gewinnerpunkten und ging mit 6:2 6:4 als Sieger vom Platz.
Adrian Herbst unsere Nummer 1, hatte einen sehr starken Gegner, der ein starkes Spiel zeigte. Adrian konnte viele Punkte durch seinen starken Aufschlag und seine starke Vorhand machen. Leider ging der erste Satz an den Gegner. Adrian gab nicht auf und kämpfte durch ein raffiniertes Serve und Volley Spiel, aber leider ging der Sieg dann mit 1:6 3:6 nach Kirchheim/Teck.
D.h.nach den Einzeln stand es 2:2. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Doppel 2 spielten Jakob und Matthias Keller, das Doppel 1 bestritten Adrian und Simon.
Jakob und Matthias hatten starke Gegner. Sie zeigten spannende Ballwechsel und kämpften um jeden Ball. Aber leider waren die Gegner zu stark und das Match ging mit 0:6 1:6 nach Kirchheim/ Teck.
Es blieb spannend. Adrian und Simon kämpften um jeden Ball. Zeigten raffinierte Ballwechsel, starke Aufschläge und nicht zu erreichende Schmetterbälle. Der 1. Satz ging mit 4:6 an die Gegner, aber unsere Jungs gaben nicht auf, kämpften und holten sich den 2. Satz mit 6:2. Der Match –Tie – Break musste die Entscheidung bringen. Die Zuschauer zitternden mit, es war ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende ging der 3. Satz mit 10:8 an unsere Jungs. Gratulation!
Das Ergebnis lautete 3:3 nach Matches, 6:7 nach Sätzen und 42:58 nach Games. D.h. Kirchheim /Teck siegte knapp mit einem Satz Vorsprung. In der gesamten Tabelle sicherten sich die Kirchheimer den Aufstieg. Unsere Jungs können sehr stolz auf sich sein, da sie sich im ersten Jahr als U18 Junioren, den Klassenerhalt gesichert haben!!!!
Jungs, ihr habt tolle und spannende Spiele gezeigt und seit als Mannschaft zusammengewachsen. Tolle Leistung und Gratulation!


