Bericht der Junioren
- Tennisclub Reudern e.V.
- 23. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Grandios gekämpft!
Nach einem Sieg vor zwei Wochen stand für 4 Jugendliche des TC Reudern am Samstag, 24.05.25 ihr zweites Verbandsspiel an.
In neuer Besetzung ging es frühmorgens nach Esslingen.
Von Anfang an wurde klar, dass hier Gegner auf Augenhöhe am Werk sind. So war der erste Satz in allen Einzelspielen hart umkämpft. Leider mussten sich aber alle vier Reuderner in ihrem ersten Satz knapp geschlagen geben.
Bedauerlicherweise verloren Henry (3:6, 1:6), Matthias (4:6, 2:6) und Miguel (5:7, 3:6) jeweils auch ihren zweiten Satz. Die Ergebnisse täuschen darüber hinweg, welch großen Willen alle drei gezeigt haben. Viele Spiele waren hart umkämpft.
Jakob hielt seinem Gegner stand und konnte nach einer starken Leistung im Tie-Break den zweiten Satz für sich entscheiden (4:6, 6:7). Er war danach ziemlich ausgepowert und verlor leider im Anschluss den sogenannten Match-Tie-Break mit 10:3, sodass auch dieses Match an den Gegner ging.
Nach einer Pause – alle waren erschöpft von den anstrengenden Einzelspielen – wurden dann die Doppel-Partien bestritten.
Henry und Miguel hatten es erneut mit den sehr starken Esslingern zu tun und verloren ihr Match mit 1:6 und 2:6.
Jakob und Matthias bäumten sich nochmals sehr motiviert auf und konnten ihr Doppel mit 2:6 und 2:6 zur Freude aller Reuderner für sich entscheiden.
So fand der Spieltag noch einen versöhnlichen Abschluss. Das Endergebnis aller Partien lautete somit 5:1 für die Esslinger.
Alle Jungs haben toll gekämpft, aber das Glück lag dieses Mal leider mehr auf der Seite der Gegner.
Sehr positiv ist anzumerken, wie gut die Stimmung zwischen den Akteuren den ganzen Tag über war. Ein leckeres gemeinsames Mittagessen bildete den Abschluss des Spieltages.

